Was die Öffentlichkeit meint...

Home
Theorie
Experimente
Material
Links
Presse
Kontakt

Der erste Bericht über die Umweltstrolche erschien in der
Mainzer Allgemeine Zeitung vom 27.09.2006

Die Natur lässt sich ertasten
Projekt für die Sinne bei den "Sonnenkäfern"

"Wir entdecken unsere Sinne." Unter diesem Motto fand gestern im Kindergarten "Sonnenkäfer" das Projekt "Vorschulkinder forschen", unterstützt vom Bund für Naturschutz, statt. *--> mehr
Die Artikelverlinkung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Verlagsgruppe Rhein Main GmbH & Co. KG.

Außerdem berichtete die Mainzer Allgemeine Zeitung sowie die Lokale Zeitung über die Erzieherinnenfortbildung <Erlebnispfad Umwelt> im September 2007.

Auch im Mainzer Familienmagazin Kuckuck, in der Lokalen Zeitung für Mainz sowie der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) wurde mehrfach positiv über die Umweltstrolche berichtet.

Im September 2007 wurde das Projekt auch auf dem Mainzer Wissenschaftsmarkt präsentiert. Bereits zum zweiten Male wurden die Umweltstrolche auch zum Umwelttag "Unser Ener" eingeladen, wo in diesem Jahr auch Oberbürgermeister und Umweltministerin das Projekt positiv begrüßten. Zu Gast waren die Umweltstrolche im September 2008 im Umwelthaus, das die Wirtschaftsjunioren in der Mainzer Innenstadt errichtet hatten.

 



mit freundlicher Genehmigung der WAZ,
Lokalredaktion Gelsenkirchen (boom)